EQ Power - Ready to charge 

Revolutionen beginnen immer auf der Strasse. 

Der Satz „Eigentlich müsste man doch die Welt verändern.“ hat noch nie die Welt verändert. Wir wollen die elektromobile Revolution ganz real vorantreiben. Deshalb machen wir nicht bei Fahrzeugen halt, sondern erweitern unser Angebot um konkrete Produkte, Services und Innovationen, die weit über das Fahren hinausgehen. Die Art, wie wir uns fortbewegen, wie wir Energie nutzen, wie wir intuitiv mit unseren Fahrzeugen umgehen werden – all das wird sich ändern.
Unsere Revolution heisst EQ und steht für „Electric Intelligence by Mercedes-Benz“. Und der Anfang ist bereits gemacht. Mit der umfangreichen Elektro- und Plug-in-Hybrid-Flotte von Mercedes-Benz. Werden Sie Teil einer neuen Bewegung.

Der Plug-in-Hybrid kombiniert das Beste aus zwei Welten: grosse Reichweite und extrem geringe Emissionen.

Beim Plug-in-Hybrid sorgen Elektro- und Verbrennungsmotor für den Vortrieb. Bei diesem Konzept besteht die Möglichkeit, die HV-Batterie des Fahrzeugs zusätzlich zur Rekuperation an einer Steckdose oder Ladestation aufzuladen. Durch die leistungsstarke Lithium-Ionen-HV-Batterie können längere Strecken rein elektrisch zurückgelegt werden.

Mercedes-Benz hat für seine Plug-in-Hybride einen modularen Baukasten entwickelt: Vier- oder Sechszylinder-Ottomotoren werden mit Hybrid Modulen und Batterien verschiedener Leistungsstufen kombiniert.

1. Verbrennungsmotor

2. Leistungselektronik

3. Hybrid Getriebe inkl. Elektromotor

4. Tankeinfüllstutzen

5. Ladegerät

6. Ladedose

7. Litium-Ionen-HV-Batterie om sicheren Energy Spale

8. Tank