E-Klasse

Die E 350 e Limousine.
Modernes Design trifft auf zukunftsweisende Plug-in-Hybrid Technologie.

Die erste E-Klasse mit Plug-in-Hybrid Technologie: Der E 350 e vereint beeindruckend agile Fahrleistungen mit lokal emissionsfreiem Fahren. Mit seinem kombinierten Antriebssystem aus Verbrennungs- und Elektromotor ist er ein Vorreiter seiner Fahrzeugklasse.
Der Hybrid-Antrieb besteht aus einem 4-Zylinder-Benzinmotor mit 155 kW (211 PS) und maximal 350 Nm. Unterstützt wird er von einem Elektromotor mit 65 kW (88 PS) und maximal 446 Nm. Ideal für die Stadt: Der E 350 e fährt bis zu 33 km* rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei. Ausserhalb der City kann er im elektrischen Betrieb bis zu 130 km/h erreichen. Einen Extraschub bringt die Boost-Funktion. Sie sorgt mit zusätzlichem Drehmoment des Elektromotors für ein spürbares Plus an Agilität. Flink ist der E 350 e auch beim Laden: Die Lithium-Ionen-HV-Batterie ist in 1,5 Stunden an einer Wallbox und in bis zu 3,40 Stunden an einer Haushalts-Steckdose (Typ 13) aufgeladen (20%-100% SOC). Der intelligente Voll-Hybrid-Antrieb unterstützt den Fahrer zusätzlich bei einer effizienten Fahrweise. Das Ergebnis: optimal genutzte Reichweite und lokal emissionsfreies Fahren dort, wo es gebraucht wird. Der Akku des elektrischen Antriebs lässt sich sowohl primär an Steckdose und Wallbox als auch während der Fahrt im Charge-Mode oder durch Rekuperation aufladen.
Systemleistung E 350 e: 210 kW (286 PS).